16 Sprachschulen in 5 Ländern!
Sprachschule:  Land: 

Oxford House College

FAQs - Fragen zur Sprachschule Oxford House College, Stratford

Wie kann ich mich für einen Sprachkurs anmelden?
Der einfachste und schnellste Weg zur Buchung führt über das Online-Anmeldeformular von sprachkurse-weltweit.de.

Wann beginnen die Sprachkurse?
Sie können an jedem beliebigen Montag in einen der Sprachkurse einsteigen, außer in den Ferien.
Daten & Preise

Wie wird mein Sprachniveau in der Sprachschule getestet?
Sie werden am ersten Tag an der Schule mündlich und schriftlich getestet.

Wo in Stratford befindet sich die Sprachschule?
Die Schule liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums am Flußufer des Avon.
Sprachschule Oxford House College, 8 Tiddington Road, Stratford-upon-Avon, V37 7AE

Wie komme ich vom Flughafen in die Stadt?
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der Anreise.

Wie viele Sprachniveaus gibt es in der Sprachschule?
Am Oxford House College gibt es 7 Sprachniveaus, vom Anfänger mit Grundkenntnissen bis zum Fortgeschrittenen.

Wie ist die Altersstruktur an der Sprachschule?
Die meisten Schüler zwischen 20 und 30 Jahre alt. Das Mindestalter für die Kurse beträgt 16 Jahre. Ausgenommen sind natürlich die Jugendkurse, hier müssen die Schüler mindestens 11 Jahre alt sein.

Wann wurde die Sprachschule gegründet?
Seit 1973 werden am Oxford House College Schüler in Englisch unterrichtet.

Benötige ich ein Kursbuch?
Ja, alle Studenten brauchen ein Kursbuch als Lehrmaterial. Dieses kann an der Schule neu (ca. 20£) oder aber auch gebraucht (ca. 10£) erworben werden.

Wieviele Schüler befinden sich in einer Klasse?
Die offizielle maximale Klassenstärke liegt bei 16, in Stratford werden aber durchgehend weniger Schüler unterrichtet. Durchschnittlich werden in einer Klasse 6-12 Studenten unterrichtet.

Welche Anerkennungen hat die Sprachschule?
Die Sprachschule ist bei mehreren Organisationen eingetragen. OHC ist akkreditiert beim British Council und Mitglied bei EnglishUK und EducationUK.

Bietet die Sprachschule auch ein Freizeitprogramm nach dem Unterricht an?
Ja, die Schule bietet ein breites Angebot an Aktivitäten. Diese können sportlicher oder kultureller Art sein. Gemeinsames abendliches Ausgehen steht ebenso auf dem Programm wie Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten.

Ab wann kann die Unterkunft bezogen werden?
Die Unterkünfte, die über die Sprachschule vermittelt werden, können ab Sonntag bezogen werden, als Abreisetag ist Samstag oder Sonntag vorgesehen.

Fragen zu Jugendkursen

Wo finden die Jugendkurse statt?
Der Unterrichtsort ist das Stratford-upon-Avon College, das mitten in der Stadt gegenüber des Bahnhofes liegt. Dort gibt es Studienräume, ein Restaurant, einen Computerraum und eine Picknickwiese.

Wie werden die Jugendlichen beaufsichtigt?
Während der Unterrichtszeit müssen die Schüler auf dem Campus bleiben und werden dort auch die ganze Zeit beaufsichtigt. Nach dem Unterricht und am Abend dürfen Sie ausgehen, müssen aber Ihren Gasteltern ihre Ziele mitteilen und auch wann Sie zurückkommen werden.

Wo können die Schüler essen?
Im College gibt es ein Restaurant, in dem kalte und warme Speisen frisch zubereitet werden. Dort kann das Mittagessen gekauft werden. Frühstück und Abendessen dagegen wird von der Gastfamilie serviert.

Wie viele Sprachlevels gibt es bei den Jugendkursen?
Es gibt 4 verschiedenen Sprachlevels an der Schule: Anfänger mit Vorkenntnissen, Untere Mittelstufe, Obere Mittelstufe und Fortgeschrittene.

Müssen die Schüler ein Kursbuch kaufen?
Das Kursbuch ist im Kurspreis mit inbegriffen.

Wann finden die Freizeitaktivitäten statt?
Schulschluss ist um 15.30 Uhr. Bis 17.15 Uhr gibt es viele Angebote für die Schüler, wie z. B. Sport, kleine Ausflüge oder Einkaufsbummel. Einmal pro Woche sehen die Schüler gemeinsam einen Film. An einem anderen Abend findet eine Disco, Party oder ein Spieleabend statt. Die Abendaktivitäten werden von 19.00 - 21.00 Uhr an der Sprachschule des Oxford House College durchgeführt.

Welche Ausgehzeiten gibt es für Jugendliche?
Die 14-jährigen müssen kurz nach 21.00 Uhr zu Hause sein, 15-jährige dürfen bis 21.30 Uhr ausbleiben und Schüler ab 16 Jahren sollen sich spätestens um 22.30 Uhr bei ihren Gasteltern einfinden.

Informationen auf Deutsch:
 +49 (0) 9473 951 55 12
 info@sprachkurse-oxford.de